Wir sind dieses Jahr beim digitalen Tag des offenen Denkmals mit dabei! 

Die Geschichtswerkstatt Harburg machte uns auf dem Tag des offenen Denkmals aufmerksam. Und wir freuen uns sehr, dieses Jahr ein Teil davon zu sein. Das diesjährige Thema Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu Denken. Passt super zu unserem Projekt.

Denn wir sind der Verein Li.fa der sich seit Anfang 2019 für den Erhalt der ehemalige Spirituosen- & Likörfabrik Louis Hilke im Harburger Binnenhafen einsetzt. Wir verfolgen das Ziel der ehemaligen Spirituosen- & Likörfabrik eine neue Nutzung zuzuführen und diese somit langfristig zu erhalten. Wir wollen das Gebäude Ensemble mit unserer Idee von gemeinschaftlichen, gleichberechtigten und selbstverwalteten Wohnen und Arbeiten wieder mit neuem Leben füllen.

Eine ausführliche Beschreibung zu unserer Geschichte findest du auf dieser Internetseite.

Weitere Programmpunkte zum Tag des offenen Denkmals findest du auf dieser Internetseite